Faq (Häufig Gestellte Fragen)

Faq

 

FAQ (Häufig gestellte Fragen) Die Antworten auf die häufigsten Fragen

Vor der Reise: Allgemeine Fragen

a, natürlich gibt es einige Ermäßigungen! Erinnern Sie sich, dass die Gruppe mindestens 10 Erwachsene haben muss. Um einen Vorschlag zu erhalten, schreiben Sie bitte uns an gruppi@prenotazioni24.it oder füllen Sie das Formular „Gruppen und Busse“ auf der Homepage unserer Webseite aus!
ormalerweise können die Kinder (ab 14 Jahre alt) auf eine Italienische Strecke allein mit der Fähre fahren, nur wenn die ein gültiges Reisedokument zusammen mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern dabei haben. Für die ausländische Fähren, müssen die Kinder in Begleitung eines Erwachsenes reisen. Auf jeden fall, raten wir unseren Kunden die genaue Beförderungsbedingungen der gebuchten Schifffahrtsgesellschaft vor dem Reiseantritt zu prüfen.
Auch in diesem Fall, können die Bedingungen der Gesellschaften voneinander sich unterscheiden: dafür empfehlen wir unseren Kunden vor der Bestätigung der Reservierung die Bedingungen zu prüfen. Normalerweise ist die Reise bis dem siebten Schwangerschaftsmonat erlaubt: ab dieser Zeit, ist ein ärztliches Zeugnis erforderlich, um die Gesundheit der Frau für Seereisen zu bestätigen.
Die meisten Fähren wurden für die Bedürfnisse der eingeschränkteren Mobilität/behinderten Passagieren angepasst. Normalerweise, ist es immer möglich das Fahrzeug neben dem Aufzug zu parken, oder der Rollstuhl an Board zu verwenden. Um diese Dienstleistungen zu erhalten, raten wir Ihnen sich früher als die Check-in Zeit am Hafen vorzustellen.
Wenn Sie eine behindertengerechte Kabine reservieren möchten, rufen Sie uns unter der Nummer +49 (0)89 210 939 16 oder schreiben Sie uns an buchung@ok-ferry.de.
Normalerweise steigen die Preise mit zunehmender Anzahl von Reservierungen. Deswegen empfehlen wir immer unseren Kunden frühzeitig zu buchen: Fährverbindungen sind im Sommer und in den Feiertagen sehr gefragt, und die Preise steigen deswegen schnell. Besuchen Sie unsere Webseite www.ok-ferry.de: die günstigste Preise sind immer automatisch angezeigt!
Die Preise, die Sie online finden, sind nur im Moment des Vorschlags gültig: die Gesellschaften können nämlich die Preise je nach Entwicklung der Reservierungen ändern. Aus diesem Grund, raten wir unseren Kunden frühzeitig zu buchen. Besuchen Sie unsere Webseite www.ok-ferry.de um in real-time über Preise und Tarife aktualisiert zu werden!
Es wird von uns nie empfehlt: Sie könnten nämlich kein Platz auf der Fähre für das Auto oder keine freie Unterkunft mehr finden. Auf jeden Fall, wenn Sie das Ticket vor Ort kaufen, könnten Sie die Verbidung viel mehr zahlen. Nur wenn Sie im Voraus buchen, werden Sie die günstigste Preise finden. Besuchen Sie bitte www.ok-ferry.de oder, wenn Sie lieber über Email (buchung@ok-ferry.de) oder am Telefon unter der Nummer +49 (0)89 210 939 16 informiert werden, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Aber natürlich! Es ist eigentlich empfohlen, weil es Ihnen von unerwarteten Ereignissen schützt. Sie können die Reiserücktrittsversicherung bei der Bestätigung der Reservierung oder in den folgenden 24 Stunden unterschreiben. Es ist möglich die Versicherungsbedingungen vor dem Kauf des Tickets lesen, wenn Sie die Reiserücktrittsversicherung ausgewählt haben.
Um Ihre Buchung zu ändern/annullieren, füllen Sie bitte das Formulär dass Sie in der Privat Seite. Die Strafe hängt von mehreren Gründen (wie z.B. Art von Ticket, Bedingungen der Schifffahrtsgesellschaft etc….) ab. Nach der Erhaltung der Anfrage, unser Staff wird Ihnen einen Vorschlag senden und wird Ihnen über eine evenktuelle Rückerstattung informieren.
Die Geschäfts- bzw. Beförderungsbedingungen von den gebuchten Schifffahrtsgesellschaften befinden sich in der „Allgemeine Informationen“ Seite unseres Websites. Sie können die auch vor der Bestätigung der Reservierung finden, und Sie werden die noch zusammen mit den Fahrkarten per E-Mail erhalten.
Ja, aber es handelt sich um Einzelfälle, normalerweise über die Landung auf kleinen Inseln und nur zu bestimmten Zeiten im Jahr. Jeder Passagier sollt sich über diese Beschränkungen selbst informieren, sowie über Kurtaxe oder Landungsgebühre
Die Passagiere (einschließlich Minderjährige) sind in der Lage zu reisen, wenn die einen gültigen Ausweis bzw. Reisepass mit Ihnen an Board der Fähre haben. Für ausländische Verbindungen, ist einen Ausweis in der Regel bei Grenzübergängen erforderlich.Bitte beachten Sie, dass jeder Passagier bei der zuständiger Stelle über die notwendige Reisedokumente sich informieren sollte.

Die Buchung: Fahrzeuge, Unterbringungen, Dienstleistungen an Bord

Normalerweise, kann man nur ein Fahrzeug pro Reservierung buchen, dafür, wenn Sie mehr als ein Fahrzeug haben, werden Sie die Buchung nicht online machen können. Jedenfalls, rufen Sie uns mal unter der Nummer +49 (0)89 210 939 16, oder schreiben Sie uns an buchung@ok-ferry.de: Wir werden alles in unseren Möglichkeiten stehende tun um Ihnen behilflich zu sein.
Diese Option ist nur für wenige Verbindungen möglich: die Plätze für Camping on Board sind wirklich begrenzt. Nach Sardinien, kann man Camping on Board nur bei der Moby Lines (Piombino-Olbia und Rückfahrt) und nach Griechenland bei Anek Lines oder Superfast Ferries (alle Strecke von/nach Igoumenitsa und Patras) buchen. Um einen Vorschlag zu erhalten, besuchen Sie unsere Webseite www.ok-ferry.de; sonst können Sie uns schriftlich an buchung@ok-ferry.de oder telefonisch unter der Nummer +49 (0)89 210 939 16 erreichen.
Da wir nicht die Schifffahrtsgesellschaft, sondern ein Reservierungszentrum, sind, werden wir keine Persönlische Gegenstände der Passagieren bekommen. In diesem Fall, müssen Sie direkt die Schifffahrtsgesellschaft kontaktieren, um die persönliche Gegenstände die Sie verloren/vergessen haben aufzuholen.
Jede Schifffahrtsgesellschaft hat die Fähren mit Dienstleistungen und Bequemlichkeiten ausgestattet, so dass die Passagiere eine angenehme und entspannende Zeit an Bord der Fähre verbringen können. Um mehrere Infos über die Dienstleistungen an Bord der von Ihnen gewählte F-hre zu erhalten, besuchen Sie unsere Seite „Gesellschaften“.
Es ist erforderlich nur wenn Sie eine Abend- oder Nachtabfahrt reservieren. Die Möglichkeiten sind eigentlich 3: Kabine, Schlafsesseln/Pullmansitze oder Deck Passage (dass heißt auf dem Bootsdeck auf einem freien Platz sich zu setzen). Auf jedem Fall, wenn die Unterbringungen erforderlich sind, müssen Sie eine Unterkunft obligatorisch wählen um die Reservierung zu beenden.
Leider ist es nicht möglich diese Reservierungen online durchzuführen; kontaktieren Sie uns schriftlich an buchung@ok-ferry.de oder telefonisch unter der Nummer +49 (0)89 210 939 16 um weitere Infos und Hilfe zu bekommen.
Überhaupt nicht! Bei der Buchung auf unserer Webseite, ist die private/exklusive Nutzung der Kabine vorgesehen, auch wenn extra Betten in der Kabine gibt (z.B. bei der Reservierung einer 4Bettenkabine für 2 Passagiere).
Wenn Sie dagegen nur ein Bett in einer geteilte Kabine buchen möchten, werden wir Ihnen gerne informieren ob es möglich ist: rufen Sie uns unter der Nummer +49 (0)89 210 939 16 an oder schreiben Sie an buchung@ok-ferry.de.
Natürlich ist es möglich das Ticket für einen Mietwagen zu buchen: bitte wählen Sie die Marke und das Modell des Autos (oder den Hubraum des Motorrads), dann schreiben Sie “RENT” als Kennzeichen. Normalerweise ist die Änderung des Nummernschildes kostenlos, manchmal ist aber die Zahlung einer Strafe erfordert.
Es ist sehr wichtig bei der Buchung einer Fähre die Gesamtlänge und -höhe (inklusive von eventuellen Zubehören, wie z.B. Fahrrädern, Anhängerkupplung, Dach Box, Gepäckträger etc.) Ihres Fahrzeugs hinzuweisen, um keine Probleme am Hafen zu haben.
Wenn Sie die falsche Ausmessungen angeben, werden Sie am Hafen eine Penale für die Änderung zahlen oder könnten Sie kein Platz auf der Fähre für das Auto mit den neuen Ausmessungen finden. Geben Sie die Marke und den Modell des Autos ein, und ändern Sie dann die Größe die von unserem System automatisch angezeigt wurde.
Die Buchung der Fährverbindungen mit einem LKW ist normalerweise möglich. Unsere Webseite weist den Gästen eventuelle Beschränkungen (wie z.B. maximal Länge, erlaubte Warenart zu befördern etc.) bei der Eingang der Informationen in dem Buchungsprozess hin. Für mehrere Infos stehen wir gerne zur Verfügung: kontaktieren Sie uns schriftlich an buchung@ok-ferry.de oder telefonisch unter der Nummer +49 (0)89 210 939 16.
Nicht alle Schifffahrtsgesellschaften erlauben die Kunden den Betrieb der Fahrzeugen im Systems einzugeben: diese Information kann nicht immer im Ticket angezeigt werden. Im Allgemeinen, ist es erforderlich am Hafen mit dem möglichst leeren Behälter sich vorzustellen, und das Personal über den Betrieb Ihres Fahrzeugs (LPG oder Erdgas) mündlich zu informieren: dadurch wird das Fahrzeug in einem der Plätze dass von der Beförderungsbedingungen der Gesellschaft vorgesehen sind, geparkt.
Fast alle Schifffahrtsgesellschaften erlauben die Beförderung von Tieren. Tiere können auf dem Sonnendeck mit den Besitzern spazieren, oder in Pet-friendly Kabinen und/oder Tierheim gelassen werden. Erinnern Sie sich immer bei der Reservierung der Fähre das Tier hinzuweisen, sowie den Gesundheitausweis für die Reise mitzunehmen.
Bitte beachten Sie dass für die Reise im Ausland der PetPass (Heimtierpass) notwendig ist.

Nützliche Infos: Am Hafen – Check-In – Verspätungen

In der Reservierungsanfrage die Sie per E-Mail erhalten haben, werden Sie die Adresse des Hafens finden, von dem Ihre Fähre fahren wird. Wenn Sie das Auszug nicht drücken können, machen Sie sich keine Sorgen: wir werden Ihnen ein Memo per SMS (Adresse, Hinweisen zur GPS-Navigation etc.) ein paar Tage vor der Abfahrt schicken.
Um mehr Infos über die genaue Mole zu bekommen, fragen Sie bitte am Personal im Schalter oder neben der Fähre, am Tag der Abfahrt.
Normalerweise, gibt es immer Parkmöglichkeiten neben dem Hafen, sowohl in sicheren (kostenpflichtigen) als auch in unbewachten Parkplätze, so dass die Passagiere das Fahrzeug neben der Mole parken können.
Um noch mehr über Parkplätze zu wissen, besuchen Sie bitte unsere Webseite oder Ihre private Seite, wo Sie Infos über die Dienstleistungen am Hafen finden können.
Die Check-in Zeit ist immer in den Beförderungsbedingungen der Schifffahrtsgesellschaften angezeigt, die Sie sowohl beim Eingang der Reservierung, als auch in der E-Mail mit den Fahrkarten lesen können.
Wenn Sie Hilfe bei der Einschiffung (z.B. eingeschränkter Mobilität Passagiere, Wohnmobil, LPG/Erdgasse Fahrzeug) benötigen, stellen Sie sich bitte früher als die genaue Check-in Zeit an den Einschiffungen vor.
Wenn man eine Verspätung hat, könnte man das Recht zu einschiffen verlieren. Das heißt, dass man dann ein neues Ticket kaufen muss. Wenn Sie sich merken dass Sie eine Verspätung haben werden, kontaktieren Sie uns sofort um die beste Lösung zu finden. Schreiben Sie uns an variazioni@traghettilines.it oder rufen Sie uns unter der Nummer +49 (0)89 210 939 16 an, und teilen Sie uns die Nummer Ihres Tickets mit.
Leider ist das Ticket nur für die gebuchte Fährverbindung gültig (mit Ausnahme von dem „open“ Ticket von Villa S. Giovanni nach Messina und umgekehrt). Wenn Sie die Abfahrtszeit der Abfahrt aufschieben möchten, schreiben Sie bitte an variazioni@traghettilines.it oder rufen Sie uns unter der Nummer +49 (0)89 210 939 16 an und teilen Sie uns die Nummer Ihres Tickets mit. Wir stehen immer gerne zur Verfügung der Passagieren.
Diese Möglichkeit ist nur bei Moby und Toremar für die Verbindungen von/nach der Insel Elba erlaubt. Die Reservierung ist ansonsten nur für die gebuchte Abfahrtszeit gültig. Vor Ort können Sie am Fahrkartenschalter oder am Personal bei den Einschiffungen nach eine Alternativlösung fragen.
Schreiben Sie bitte wie fruh wie möglich eine E-Mail an variazioni@traghettilines.it: teilein Sie uns bitte die Nummer des Tickets und die Strecke die Sie ändern möchten mit. Wir werden gleich den Rückerstattung Prozess beginnen.