Buchungen von Fähren von/nach Lampedusa

Fähre buchen

1Wählen Sie die Verbindung von/nach aus
2Wählen Sie die Strecke aus
3Wählen Sie das Datum der Reise aus
Sterne: 4,79/5 Bei 14853 Beurteilungen
Gefällt mir
98% unserer Kunden Empfehlen uns ihren Freunden weiter

Lampedusa

 Lampedusa gehört zu den Pelagischen Inseln und ist die größte Insel des Archipels. Die Bewohner der Insel sind am meisten im gleichnamigen Dorfzentrum, in dem der Hafen sowie der Flughafen der Insel sind. Lampedusa ist reich an Flora und Fauna und man kann tropische Fische wie Delphine, Wale und Meeresschildkröten, deshalb wurde die Südküste zu Naturschutzgebiet erklärt. Lampedusa war früher Stützpunkt für Aragoner, Sarazenen und Römer, um zum  Rest Afrikas und Tunesien ihren Einflussbereich auszudehnen. Das beweist, dass das Gebiet von zahlreichen Eroberern umkämpf wurde.

Lampedusa kann per Flugzeug oder mit Fähren ab Agrigento erreicht werden.  Es gibt Sommerverbindungen mit billigen Fluggesellschaften von Lampedusa zu den Städten des Festlands sowie Fähren nach Sizilien. Diese Perle des Mittelmeers bietet den Besuchern weiße Sandstrände und kristallklares Wasser. Die Fährgesellschaften, die Lampedusa mit dem Festland verbinden, sind Ustica Lines und Siremar.

Alle Verbindungen mit dem Hafen von Lampedusa